Ein guter Ruf gehört zu den entscheidenden Faktoren in der Kundengewinnung

Er entscheidet oft, ob ein Kunde sich für Sie oder einen Wettbewerber entscheidet.

Mit unseren Lösungen bieten wir Unternehmen jeder Betriebsgröße die Möglichkeit, sich im Internet einen guten Ruf aufzubauen.

Reputationsmanagement

Über 90% der größeren Kaufentscheidungen beginnen mit einer Suche im Internet. Mit einem erstklassigen Ruf im Internet werden sich viele der potenziellen Kunden für Ihr Unternehmen entscheiden.

Sie wollen sich einen guten Ruf, ein positives Image im Internet aufbauen oder negative Bewertungen beseitigen? Mit unserem umfangreichen Angebot sind wir der richtige Partner für Sie. Mit unseren vier Leistungspaketen für einen guten Ruf im Internet unterstützen wir Sie abhängig von Ihren Anforderungen. Unsere bewährten Leistungspakete bieten wir in vier Ausführungen an:

  • Starter
  • Standard
  • Premium
  • Premium Plus

Mit unseren vier Leistungspaketen bieten wir Unternehmen jeder Betriebsgröße die Möglichkeit, sich im Internet einen positiven und verkaufsfördernden Ruf aufzubauen. Die Leistungspakete für einen guten Ruf im Internet setzen sich aus den folgenden neun Modulen zusammen:

  • Strategieberatung
  • Neutralisierungsservice
  • Rufaufbau
  • Optimierung und Pflege
  • Bewertungsmanagement-System
  • Den Ruf überwachen und schützen
  • Aktive Nutzung der Reputation
  • Stärkung des Expertenstatus
  • Gütesiegel für Kundenzufriedenheit

Jedes unserer Leistungspakete für einen guten Ruf im Internet beinhaltet auch einen Neutralisierungsservice für negative Bewertungen. Ein positiver und aussagekräftiger Ruf im Internet ist im heutigen digitalen Zeitalter zu einem entscheidenden Faktor für den Erfolg eines Unternehmens geworden.

Gerne senden wir Ihnen auch eine ausführliche Broschüre mit unseren Preisen zu.

Für weitere Informationen und Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Negative Bewertungen neutralisieren

Lösungen für negative Bewertungen im Internet

Mit unserem Neutralisierungsservice bieten wir die Neutralisierung negativer Bewertungen zu einem Festpreis an. Negative Bewertungen, welche die Grenzen der Kritikübung überschreiten, können gelöscht werden. Allerdings können nicht alle negative Bewertungen gelöscht werden, weil einige zulässig sind. Mit unserem Neutralisierungsservice können wir jedoch einen Großteil der negativen Bewertungen neutralisieren. Dazu zählen Bewertungen mit folgenden Inhalten:

  • Beleidigung
  • Üble Nachrede
  • Schmähkritik
  • Verleumdung
  • Falsche Tatsachenbehauptung
  • Bewertungen, die nicht von Kunden erstellt wurden (Fake-Bewertungen)

Bewertungen, die einem der genannten Kriterien entsprechen, sind im Internet genauso verboten wie außerhalb des Internets. Bewertungen müssen sich auch im Internet an die Gesetzgebung halten. Zudem besitzt jede Plattform, auf welche eine Bewertung veröffentlicht wird, noch ihre eigenen Richtlinien, die zusätzlich zu der Gesetzgebung eingehalten werden müssen.

Wird ein Gesetz oder eine Richtlinie nicht eingehalten, dann ist die Bewertung unzulässig und kann neutralisiert werden.

Der Preis für die Neutralisierung einer negativen Bewertung im Internet beträgt nur 290 €.

Für weitere Informationen und Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Seminar

Im Internet einen guten Ruf aufbauen und bei negativen Bewertungen richtig handeln.

Für Selbstständige, kleine und mittlere Unternehmen mit dem Wunsch, das Reputationsmanagement selbst umzusetzen, bieten wir das Seminar “Im Internet einen guten Ruf aufbauen und bei negativen Bewertungen richtig handeln” an. So haben Unternehmen mit kleinen Budgets jetzt auch die Möglichkeit in Eigenregie im Internet einen guten Ruf aufzubauen und bei negativen Bewertungen richtig zu handeln.

Die Wichtigkeit eines guten Rufs im Internet wird einem erst richtig bewusst, wenn man darüber nachdenkt, dass über 90% der wichtigen Kaufentscheidungen im Internet beginnen. Wenn ein Unternehmen im Internet einen schlechten Ruf hat, wird das Unternehmen über das Internet so gut wie keine Kunden gewinnen. Mit einem erstklassigen Ruf im Internet, kann der Spieß jedoch umgedreht werden. 

Broschüre - Reputationsmanagement

Gerne senden wir Ihnen unsere ausführliche Broschüre inklusiver Preise zu.

Ihre Vorteile - Reputationsmanagement

Lernen Sie im Folgendem die wichtigsten Vorteile unserer Reputationsmanagement Lösung kennen.

  • Sie heben sich in Ihrer Region positiv von Ihren Mitbewerbern ab, weil Ihr Unternehmen sich mit unserer Lösung einen guten Ruf im Internet aufbaut. Das schafft bei potenziellen Kunden, die nach Leistungen und Produkten suchen, Vertrauen, weil sie sehen, dass bereits viele Kunden sehr zufrieden mit Ihrem Angebot und Ihrem Service sind. Mit diesen Informationen, welche strategisch im Internet platziert sind, werden sich potenzielle Kunden am Ende ihrer Suche verstärkt für Ihr Unternehmen entscheiden, anstatt für Konkurrenzunternehmen.
  • Laut der Corporate Reputation Score Studie sorgt eine gute Reputation für mehr als ein Drittel des Umsatzes. Im Umkehrschluss kann ein Reputationsverlust teure Konsequenzen haben. Mit einer guten Reputation können Sie Ihren Umsatz, wenn Sie aktuell eine nicht so gute Reputation im Internet haben, nach der repräsentativen Corporate Reputation Score Studie, um bis zu 60 % anheben.
  • Potenzielle Kunden informieren sich im Internet nach Kundenerfahrungen zu dem Unternehmen, für welches sie sich entscheiden möchten, weil sie sich so vor Fehlentscheidungen schützen möchten. Mit unserer Lösung nutzen Sie diesen Vorgang zu Ihrem Vorteil. Laut einem Artikel aus der DHZ, Deutschlands größter Handwerkszeitung aus dem Jahr 2019, wählen immer mehr Kunden ihre Anbieter anhand von Bewertungen im Internet aus. Sterne werden damit zum Umsatzfaktor.
  • Laut Statista lassen sich 81,5% aller Bundesbürger in ihrer Kaufentscheidung zu Dienstleistungen oder Produkten von Bewertungen im Internet beeinflussen. Deswegen haben Unternehmen mit einer guten Reputation im Internet auch eine gute Auftragslage. Mit unserer Gesamtlösung für eine gute Reputation im Internet werden auch Sie eine Verbesserung der Auftragslage spüren.
  • Menschen vertrauen auf Kundenerfahrungen. Laut Martin Müller, einem Experten für XING Marketing, hat im Internet die Stimme des Kunden ein viel größeres Gewicht, als die Stimme des Unternehmens selbst. Deswegen wird bei Unternehmen, die einen guten Ruf haben, öfter gekauft, obwohl viele nicht die besseren Produkte, Dienstleistungen oder Services anbieten. Mit unserer Gesamtlösung sorgen wir dafür, dass die positiven Erfahrungen Ihrer Kunden von den potenziellen Kunden im Internet auch gesehen werden.
  • Einige Kunden sind auch gerne bereit einen weiteren Anfahrtsweg auf sich zu nehmen, wenn sie wissen, dass ihnen gute Dienstleistungen oder Produkte fast garantiert sind.
  • Früher wurden Unternehmen primär über die Mund-zu-Mund-Propaganda weiterempfohlen. Heute werden Empfehlungen primär über Bewertungen und Erfahrungsberichte im Internet realisiert. Die Digitalisierung ist auch in der Weiterempfehlung angekommen und Sie profitieren mit unserer Gesamtlösung besonders davon.

Die Internetsuche hat sich verändert. Laut einem Artikel der IHK*¹ München und Oberbayern sind Kundenbewertungen für viele Nutzer ein Orientierungsfaktor geworden, welche Seite sie ansteuern und wo sie kaufen.

*¹ Industrie und Handelskammer München und Oberbayern