Erfahren Sie in diesem Intensivseminar, wie Sie im Internet einen guten Ruf aufbauen und wie Sie ihn schützen.

Seminarvorstellung

Im Internet einen guten Ruf aufbauen und bei negativen Bewertungen richtig handeln

  • Auf Bewertungen richtig reagieren
  • So handeln Sie bei negativen Bewertungen richtig
  • Einen guten Ruf im Internet aufbauen und schützen
  • Lösungen für negative Bewertungen bei Google Facebook, Kununu, Jameda, Gelbe Seiten ...
  • Ihre rechtlichen Möglichkeiten
  • Den Ruf überwachen
  • Mit einem guten Ruf den Umsatz steigern

Dieses bewährte Seminar vermittelt ein umfangreiches Wissen zum Thema Reputationsmanagement. Mit diesem Seminar haben Unternehmen und Selbstständige einen übersichtlichen Leitfaden, um im Internet einen guten Ruf aufzubauen und bei negativen Bewertungen richtig handeln zu können. Die Dauer des Seminars beträgt einen Tag.

Seminarinhalte

In dem Seminar „Im Internet einen guten Ruf aufbauen und bei negativen Bewertungen richtig handeln” erfahren Sie, wie Sie einen guten Ruf im Internet aufbauen und wie Sie gegen negative Bewertungen vorgehen können. Das Seminar ist in die folgenden acht Kapitel gegliedert.

Einleitung
1.1 Vorstellung
1.2 Die Inhalte des Seminars

Einen guten Ruf aufbauen
2.1 Einleitung
2.2 Einen guten Ruf rechtzeitig aufbauen
2.3 Die Strategien außerhalb des Internets
2.4 Die Strategien im Internet
2.5 Bewertungsportale
2.6 Social Media
2.7 Business-Netzwerke
2.8 Business-Verzeichnisse
2.9 Unternehmenswebseite

Auf Bewertungen richtig reagieren
3.1 Einleitung
3.2 Den Ruf überwachen
3.3 Auf Bewertungen richtig reagieren

Lösungen für negative Bewertungen
4.1 Einleitung
4.2 So gehen Sie bei negativen Bewertungen und Äußerungen vor
4.3 Wer steckt hinter der negativen Bewertung
4.4 Negative Bewertungen löschen (ohne rechtliche Schritte)
4.5 Ihre rechtlichen Möglichkeiten bei negativen Bewertungen
4.6 Profi-Tipp

Spezielle Lösungen für negative Bewertungen
5.1 Einleitung
5.2 Lösungen für negative Bewertungen bei Google
5.3 Lösungen für negative Bewertungen bei Facebook
5.4 Lösungen für negative Bewertungen bei Kununu
5.5 Lösungen für negative Bewertungen bei Bewertungsportalen für Ärzte
5.6 Lösungen für negative Bewertungen bei Gelbe Seiten, Golocal, 11880

Den Ruf schützen
6.1 Den Ruf in Zukunft schützen
6.2 Aktuelle Situation erfassen
6.3 Negative Bewertungen minimieren

Den Umsatz steigern
7.1 Reputation Plus − die Vorteile des guten Rufs
7.2 Profi-Tipp

Dienstleistungen nutzen
8.1 Einen guten Ruf aufbauen − leicht gemacht
8.2 Lösungen für negative Bewertungen − leicht gemacht

Seminaranfrage

Füllen Sie bitte das folgende Formular aus, wenn Sie das Seminar “Im Internet einen guten Ruf aufbauen und bei negativen Bewertungen richtig handeln” buchen möchten. Sobald wir Ihre Anfrage erhalten haben, setzen wir uns mit Ihnen umgehend in Verbindung um die weitere Vorgehensweise abzustimmen. Falls Sie Fragen haben, rufen Sie uns unter der Rufnummer 0231 / 33048-625 an oder schreiben uns eine E-Mail an seminar@dme-systems.de

Positive Kundenbewertungen und ein guter Ruf fördern den Zustrom neuer Kunden und dienen Kaufinteressenten als Quelle zur Orientierung für Kaufentscheidungen und die Wahl des Unternehmens.

Komplettservice

Für Selbstständige und Unternehmen, welche den Aufbau und Schutz des guten Rufs im Internet  von einem externen Unternehmen umsetzen lassen möchten, bieten wir mehrere Komplettlösungen an. So können Sie sich auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren und gleichzeitig die Vorteile eines guten Rufs nutzen. Erfahren Sie mehr.